• ab 12 Flaschen frei Haus
  • 06131 33 78 58 - wir sind von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da
  • Große Auswahl an Magnum-Flaschen
  • Geschenke Service
  • ab 12 Flaschen frei Haus
  • 06131 33 78 58 - wir sind von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da
  • Große Auswahl an Magnum-Flaschen
  • Geschenke Service

Über uns

Unsere Winzer legen Wert auf Weinerzeugung nach traditioneller Methode. Die Qualität steht im Vordergrund.

Durch den gemeinsamen Vertrieb kann man näher und schneller beim Kunden sein. Bundesweit arbeiten wir mit dem Fachhandel zusammen. Aus einem gemeinsamen Lager in Deutschland liefern wir die Weine kurzfristig und sortiert.

Sie haben mit mir eine deutschsprachige Ansprechpartnerin für die direkte Verbindung zwischen Kunde und Weingut. So können auch Sonderwünsche, wie Abfüllungen ganz verschiedener Flaschengrößen von (0,375l – 18l) oder Weinproben bzw. Präsentationen im Weinladen oder Kellerführungen in Frankreich realisiert werden.

Ernestine Rankel

Ernestine Rankel

Immer ein offenes Ohr für alle Anliegen rund um den Wein !

Lagerung und Transport

HOWASPED - Lagerung & Transport

Alles aus einer Hand: importieren - lagern - kommissionieren und verteilen.

Lagerlogistik: Geeignete Räumlichkeiten und Know how in der Weinlogistik. Verfügbarkeit von Zoll- und Verbrauchsteuerlägern.

DPD - unser Paketdienstleister

"DPD übernimmt Verantwortung und schreibt seit vielen Jahren Nachhaltigkeit ganz groß. Seit 2006 ergreifen wir Maßnahmen zum Schutz der Umwelt, seit 2012 versenden wir alle Pakete klimaneutral. Durch Investitionen in Innovation, Technologie und Talent reduzieren wir den CO2-Ausstoß weiter, um das Klima unseres Planeten zu schützen."

(Text: DPD Deutschland)

Barrique-Keller von Château Paloumey

Barrique-Keller von Château Paloumey

Unsere Geschichte

DREI WEINGÜTER UND EIN VERTRIEB ...

... so begann es vor 25 Jahren. Mitterweile sind weitere Familien-Weingüter dazugekommen. Für diese Weingüter übernehmen wir die Betreuung der Kunden in Deutschland und die Organisation des Import-Lagers inclusive Verkauf.

Die Idee zu einem WebShop wurde durch "Corona" begründet. Wir können im Moment nicht mehr auf den Weinmessen durch ganz Deutschland unterwegs sein. Also möchten wir unseren Kunden jetzt auch digital den Service bieten, den sie von uns gewohnt sind.

Blick auf St. Emilion

Blick auf St. Emilion