• ab 12 Flaschen frei Haus
  • 06131 33 78 58 - wir sind von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da
  • Große Auswahl an Magnum-Flaschen
  • Geschenke Service
  • ab 12 Flaschen frei Haus
  • 06131 33 78 58 - wir sind von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da
  • Große Auswahl an Magnum-Flaschen
  • Geschenke Service

Die Falstaff-Bewertung - 90 Punkte !

... Im Vorfeld war schon klar, dass 2017 nicht ganz an die Komplexität und Tiefe des 2016er und Fülle des 2015er Jahrgangs heranreicht … Doch die Bewertungen für Château Boutisse 2017 in den Weinportalen und Weinzeitschriften sprechen für die besondere Arbeit, die im Weinberg und im Keller von Marc Milhade geleistet wurde.

Ein klassischer Jahrgang (ein Vergleich mit Jahrgang 2014 liegt nahe) mit erstaunlich weniger Volumen-Prozente Alkohol (13°Vol.) wie seine Vorgänger ! Bewußt wurde die Auslieferung des Jahrgangs etwas zurückgehalten, weil er sicher mit Jahrgang 2015 und 2016 nicht konkurrieren kann.

In Frankreich wird er als Restaurant-Wein bezeichnet: er ist leicht verständlich und schon früh zugänglich. Schön zu trinken, jetzt schon präsent, einfach St.Emilion !!

Degustation: Der erste Eindruck war geprägt von frischen, feinen roten Beeren, etwas Menthol und dezenten Toastaromen. Ein eleganter Körper mit weniger Alkohol (13°Vol.). Tiefe Farbe, vorhandene Säure, gut integrierte Tannine.

Der Jahrgang 2017 ....

Sortieren nach: